«Der Körper übernimmt quasi die Führung»

2012 hast du zum ersten Mal Shiatsu Becken Mobile unterrrichtet, erinnerst du dich? Wie war das? Da hatten wir übrigens auch ein Interview, deshalb komme ich drauf.

Ich muss dich korrigieren, lieber Martin. Ich begann 2008/2009 mit meinem ersten Kurs an der Heilpraktikerschule und startete mit den ersten zwei Modulen Shiatsu Wirbelsäulen Mobile und Becken Mobile. Und ja ich erinnere mich gut daran. Schon die Vorbereitung war eine grosse Herausforderung für mich. Ich musste alles in die strukturierte Form eines Skripts bringen – eine schweisstreibende Unternehmung, da ich dies in dieser Form zum ersten Mal machte. Ich war dann auch etwas stolz auf das Ergebnis und erhielt anschliessend an den Kurs positive Kritik hinsichtlich der Brauchbarkeit der Unterlagen.